Bürgerbeteiligung zur Erstellung eines Mobilitätskonzeptes für den Nordraum Chemnitz
Veranstaltung zur Bürgerbeteiligung für Penig und Lunzenau im Rahmen einer Mobilitätskonzepterstellung für den Nordraum Chemnitz
Bürgerbeteiligung Penig / Lunzenau
Die Sächsische Energieagentur - SAENA GmbH erstellt im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung ein Mobilitätskonzept für den ländlichen Raum am Beispiel des Nordraumes Chemnitz mit den Kommunen Burgstädt, Hartmannsdorf, Penig, Lunzenau und Rochlitz. Mit drei Terminen zur Bürgerbeteiligung sollen Anregungen, Ideen und Problemstellungen zur Mobilität im Untersuchungsraum von den Bürgerinnen und Bürgern aufgenommen und diskutiert werden. Schwerpunkte bilden der Öffentliche Personennahverkehr, der Radverkehr sowie der Pendlerverkehr in der Region Hartmannsdorf und Burgstädt.
Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.muldental-mobil.de und unter https://www.simulplus.sachsen.de/innovative-verkehrskonzepte-27406.html.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Covid-19-Informationen
Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme nur mit einem Nachweis einer vollständigen Impfung gegen das Corona-Virus, einer Genesung oder eines max. 48 Stunden alten Antigen-Schnelltests oder PCR-Tests möglich ist. Weiterhin gelten die allgemeinen Hygieneregel wie die 1,50-Meter-Abstandsregeln. Alle Teilnehmenden werden gebeten, zu ihrem eigenen Schutz und dem Anderer eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Weitere Informationen finden Sie unter "Covid-19-Informationen" im Downloadbereich.
Über die Veranstaltung
Veranstaltungszeit
15.09.2021, 18:00 bis 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Kultur- und Schützenhaus
Schützenhausweg 8
09322 Penig