20.03.2025, Dresden

Großes Interesse an PV bei den Baumessen 2025 - SAENA bündelt Tools und Materialien für Ihre Projekte

Stand der SAENA auf der Messe HAUS® 2025

Für die SAENA begann die Messesaison mit der Baumesse in Chemnitz vom 30. Januar bis 02. Februar. Unter dem Motto Bauen, Sanieren, Renovieren informierten mehr als 300 Aussteller Bürgerinnen und Bürger sowie Fachleute. Bei der Messe HAUS® in Dresden – der größten und in dieser Form einzigartigen Baumesse Ostdeutschlands – war die SAENA vom 06. bis 09. März im Rahmen der Fachausstellung ENERGIE vertreten.

Neben persönlichen Beratungen am Stand, bot das Fachforum der SAENA einen Überblick zu aktuellen Fragen rund um die Integration der Erneuerbaren Energien in Bau- und Sanierungsmaßnahmen.
In den Vorträgen und Beratungen waren vor allem die Themen Förderungen, energetische Sanierungen, Heizungssysteme im Fokus. Besonders beliebt war der Photovoltaik-Leitfaden „Strom erzeugen und optimal nutzen“.
Gern möchten wir daher hier nochmal auf alle Tools aufmerksam machen, die Sie bei der Planung Ihrer Photovoltaikanlage unterstützen.
Sie finden diese Übersicht auch dauerhaft auf unserer Bürgerseite.